Medizinstudium ohne NC

Du willst Medizin studieren, bekommst aber in Deutschland keinen Studienplatz? Dann gehörst Du zu den vielen jungen Menschen, die der gnadenlose Numerus Clausus (NC) vom Medizinstudium ausschliesst. Die aber dafür andere elementare Voraussetzungen erfüllen, um später gute Medizinerinnen und Mediziner zu werden. 
Zum Glück gibt es aber die Möglichkeit, auch ohne NC einen Studienplatz in Medizin zu bekommen. Und zwar an der Comenius Universität in Bratislava, eine Stunde hinter Wien. Diese 100 Jahre alte staatliche Universität vergibt Studienplätze in Human- und Zahnmedizin nach einem Aufnahmetest. Dort kannst Du noch in diesem Jahr Dein Medizinstudium ohne NC beginnen!
Aufnahmetest statt Abiturnote
Die Zulassung zum Medizinstudium ohne NC an der Comenius-Universität ist über einen Aufnahmetest geregelt. Erreichst Du dort  eine bestimmte Anzahl an Punkten, darfst Du an dieser renommierten europäischen Universität Dein Medizinstudium beginnen – unabhängig von Deiner Abiturnote.
Wir helfen Dir, Dich auf den Aufnahmetest optimal vorzubereiten und begleiten Dich während des gesamten Medizinstudiums in Bratislava.

Jetzt Infopaket bestellen!

Alle Unterlagen für Deine Bewerbung 2021. Kostenlos und unverbindlich! Du entscheidest nach Erhalt die nächsten Schritte.

Menü